Beschreibung:
Die MAN F7/F8/F9 waren eine Familie mittelschwerer und schwerer Lkw, die zwischen 1967 und 1987 produziert wurden. In Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern waren diese Fahrzeuge sehr beliebt. Von diesem Fah
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10
Sägewerk animiert
statt 7.90 €
nur 7.49 €
Bis 11-01-2025
Beschreibung:
Das Modell stellt ein voll animiertes Sägewerk dar. Der gesamte Prozess vom Baumstamm bis zu den Brettern wird simuliert.
Der Stamm rollt vom Magazin auf die Aufnahme, die ihn in Richtung der Sägeblätter transportiert.
555
5
Holzarbeiter im Sägewerk
statt 3.90 €
nur 3.49 €
Bis 11-01-2025
Beschreibung:
Das Set enthält typische Mitarbeiter in einem Sägewerk. Sie sind mit Helm und Hörschutz ausgerüstet, sowie mit Schutzkleidung mit individueller Nummerierung um die Mitarbeiter auch aus großer Entfernung identifizie
525
2
Große Holzhalle für Sägewerk
statt 3.90 €
nur 3.49 €
Bis 11-01-2025
Beschreibung:
Das vorliegende Modell stellt ein große Industriehalle in Holzbauweise dar. Eine umfangreiche Balkenkonstruktion wird von einer Holzverschalung ummantelt. 2 große Rolltore und 2 Schiebetore erlauben die Zufahrt in die Halle. &Uu
515
1
Volvo F88 + Anhänger mit Kofferaufbau -Möbel Kan...
Ihr Preis: nur 4.99 €
Besitzen Sie bereits V10NDK10541, dann sind es nur noch 3,75€ für Sie!!
Beschreibung:
Das Vorbild für dieses Modell ist ein schwerer Frontlenker-LKW des schwedischen Herstellers "Volvo", der von 1965 bis 1977 in vielen verschi
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3
Rathaus Kleinstadt
Ihr Preis: nur 4.99 €
Beschreibung:
In diesem Set enthalten sind ein Rathausgebäude und ein zugehöriger Turm. Der Turm kann in der Mitte des Rathauses oder als eigenständiger Turm genutzt werden. Für beide Gebäude wird eine Winterversion mitgeliefert.
515
1
Bäume, Balken-, Bretter-, Bohlenstapel satt.
statt 3.90 €
nur 3.49 €
Bis 29-01-2025
Beschreibung:
Baumstapel, Bretter-, Balken- und Bohlenstapel satt!!
Dieses Set beinhaltet insgesamt 25 unterschiedliche Stapel an Brettern, Balken und Bohlen, sowie Baumstapel roh und geschält.
Damit lassen sich viele unterschiedliche Szenarien ru
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1
Bahnkörper Set 2
Ihr Preis: nur 3.29 €
Beschreibung:
Der Modellsatz „Bahnkörper Set 2“ unterstützt bei der einfachen Gestaltung von Bahndämmen, Böschungen und Einschnitten für ein– und zweigleisige Strecken in bergigen und gebirgigen Gelände. Er
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3
Module zum Bau einer Spedition-Set1
statt 4.39 €
nur 3.95 €
Bis 12-01-2025
Beschreibung:
Hallen-Module zum Aufbau einer Spedition
Mit diesen Modulen als Gleisobjekte lassen sich Speditions-Hallen schnell und in verschiedenen Arten auf bauen. So mit kann ein lebhafter Spedition Ablauf mit Frachtumschlag dar gestellt werden.Auf
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Bestseller
InnoFreight Transportwaggons für Schlämme
Ihr Preis: nur 4.99 €
Beschreibung:
Das Set enthält einen Wagen des InnoFreight-Systems, der für den Transport von Schlämmen, insbesondere von Kalkmilch, ausgelegt ist. Das Modell bildet einen Wagen aus dem Fuhrpark der Österreichischen Bundesbahn mit der
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1
Schlackensumpf für Dampf-Bw
Ihr Preis: nur 2.69 €
Beschreibung:Im Interesse eines größeren Lokdurchsatzes pro Zeiteinheit wurden in großen Dampflok-Betriebswerken oft große wassergefüllte Gruben zur Aufnahme der Verbrennungsrückstände rostgefeuerter Lokomotiven angel
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11
Bauzugwagen der DR in Epoche IV - Wohnwagen Set1
Ihr Preis: nur 5.90 €
Beschreibung:
Die zweiachsigen Personenwagen der Bauart Bi29 wurden bis Ende der 70er alle bei der DR ausgemustert. Da ihr Zustand aber noch ganz passabel war, wurde viele dieser Typen zu Bauzugwagen hergerichtet und blieben bis zum Ende der DR (und dar&
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4
Triebwagenzug der DBAG - Regio Flirt
Ihr Preis: nur 6.99 €
Beschreibung:Die DB Regio AG hat 5 fünfteilige elektrische Triebzüge Typ FLIRT für dieRegionalbahnstrecken der Ostseeküste Teilnetz Ost bestellt.Die Fahrzeuge sind seit ab Dezember 2007 auf den Strecken Rostock–Stralsund–Sa
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7
Fahrleitungszubehör für Bahnsteige, Brücken und ...
Ihr Preis: nur 7.99 €
Beschreibung:
Dieses Modellset beinhaltet Modelle für das Fahrleitungssystem TB1. Diese Modelle sind für den Einsatz auf Bahnsteigen, Brücken und Tunnel konstruiert worden. In diesem Modellset befinden sich insgesamt 177 Modellteile, welch
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5
Heißluftballons Set01
Ihr Preis: nur 3.49 €
Beschreibung:
In diesem Set sind 6 Heißluftballons enthalten. Die Heißluftballons verfügen über einen Brenner welcher mittels Kontaktpunkten ein- und ausgeschaltet werden kann.Die Ballons eignen sich sehr gut um die Modellanla
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11
Ausflugs-Schiff
Ihr Preis: nur 6.99 €
Beschreibung:
Das Set besteht aus einem sehr schön gestalteten Ausflugsdampfer, welcher sich sicher auch auf Ihren Seen und Flüssen sehr gut machen wird..
Lieferumfang:
Rollmaterial\Wasser
Flusskreuzfahrtschiff Tranquilite
Hinwei
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8
Kesselwagen Set DBAG-Zas Ep.V+VI
Ihr Preis: nur 2.99 €
Beschreibung:
Im Set befinden sich 6 Modelle des 4-achsigen Kesselwagens der Gattung Zas, eingestellt bei der DBAG. Die Waggons dienen verschiedenen Transportunternehmen (wie z.B der ERMEWA, GATX oder NACCO) zur Beförderung von flüssigen Produk
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10
DR/DB Lbgjs598 mit Containern 20/40ft
Ihr Preis: nur 2.99 €
Beschreibung:
Die "Internationale Organisation für Normung" (ISO) legte 1961 erstmals gültige Maße für Container fest. Mit dem Aufkommen erster standardisierter Frachtbehälter, bestand somit im Jahr 1965/1966 ein Bedar
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Mauer-Set 1
Ihr Preis: nur 2.49 €
Beschreibung:Das Set beinhaltet zwei Mauer-Splines und dazu passende Tore als Gleisobjekte in verschiedenen Höhen und Breiten.Lieferumfang: Wasserwege/Stil
Sandsteinmauer_GR1
Ziegelmauer_GR1
Wasserwege/Gleisobjekte/Objekte für Was
DB 043 903-4 mit Öltender T34 (aus dem Artikel RL2404_TREND)
DB 044 1353 mit Kohletender (aus dem Artikel RL2405_TREND)
DB 44 274 mit Kohletender (aus dem Artikel RL2406_TREND)
Beschreibung: In den Zwanzigerjahren waren die gestiegenen Zuglasten im Güterverkehr mit Länderbahnbaureihen allein nicht mehr zu bewältigen. Darüber hinaus war man bemüht, wenige Lokomotivtypen unter Austauschbarkeit möglichst vieler Bauteile und Normierung der Bauelemente zu entwickeln. Dazu gehörte auch die Entwicklung zweier schwerer 1´E-Güterzuglokomotiven, eine h2-Ausführung als Baureihe 43, die Drillingsausführung als Baureihe 44. Gemäss der damaligen Ansicht sollte der wirtschaftlicheren Bauform der Weiterbau vorbehalten bleiben. Die 10 Versuchslokomotiven der BR 44 wurden 1926 ausgeliefert und den Bahnbetriebswerken Rothenkirchen (später Pressig-Rothenkirchen), Saalfeld und Weißenfels zugeteilt. Die im gleichen Jahr in Dienst gestellten 10 Maschinen der BR 43 waren in Erfurt G und ebenfalls in Rothenkirchen stationiert und wurden zusammen mit den Vergleichslokomotiven der Baureihe 44 einem Probebetrieb unterzogen. Um auf den starken Gefällestrecken den Bremsverschleiss in Grenzen zu halten, wurden die Probelokomotiven beider Baureihen mit Riggenbach-Gegendruckbremse ausgerüstet. Umfangreiche Versuchsfahrten auf den Mittelgebirgsstrecken ergaben zwar betriebliche Vorteile des Dreizylinder-Triebwerks, bei der preußisch-sparsamen Reichsbahn schlug aber der höhere Dampfverbrauch zu Buche. Auch die sich abzeichnende Weltwirtschaftskrise ließ einen Weiterbau der verbrauchsintensiveren BR 44 nicht zu. Von der BR 43 wurden dagegen bis 1928 noch 25 Maschinen beschafft. Nach Überwindung der Weltwirtschaftskrise wurden für den Güterverkehr, neben höherer Geschwindigkeit, auch die Bewältigung höherer Zuglasten gefordert, dies gab dem Drilling nun den Vorzug. Von 1937 bis 1946 fertigten nahezu alle namhaften Lokfabriken, auch jene im besetzten Ausland, etwa 2000 Maschinen. Nach dem Krieg führten sowohl die DB wie auch die DR Bauartänderungen an den Maschinen durch. Alle bekannten Änderungen aufzuführen, würde den Rahmen dieser Beschreibung sprengen, deshalb eine Beschränkung auf die optisch auffälligsten Massnahmen.
Ab 1950 rüstete die DB die ÜK-Lokomotiven erstmals mit Witte-Windleitblechen aus, bei Maschinen mit Wagner-Blechen erfolgte zur gleichen Zeit der Umbau auf die kleinen Bleche. Bei den meisten Lokomotiven wurden Luft- und Speisepumpe aus den beidseitigen Rauchkammernischen auf die Fahrzeugmitte verlegt. Beide deutschen Bahnverwaltungen konnten lange Zeit nicht auf die leistungsfähigen Maschinen verzichten, deshalb wurden sowohl bei der DB (ab 1958) wie auch bei der DR (1963 - 67) mehrere Lokomotiven auf Ölfeuerung umgebaut. Mit einer indizierten Leistung von 2100 PS waren die ölgefeuerten 44er des Bw Kassel sogar noch drei Jahre nach der Elektrifizierung der Strecke Hamm-Kassel die Rampenköniginnen bis ausreichend E 40 zur Verfügung standen.
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